28. Oktober 2012

164 I AMsterdam

Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
Photobucket
I love Amsterdam ! Knapp 1 Woche durfte ich dort verbringen und habe viel gesehen und erlebt. Hier nun meine ganz persönlichen Tipps für Amsterdam:

Essen:

- Diya Indian Restaurant (http://diyarestaurant.com/)
Authentisches indisches Essen, gemütliche Atmosphere aber leider etwas ausserhalb. Trotzdem einen Besuch wert, wenn man gerne ein ordentliches Tandoori Chicken essen möchte.
- Piet de Leeuw (http://www.pietdeleeuw.nl/)
Wer hier nicht rechtzeitig kommt, wird wohl keinen Platz mehr bekommen. Bei dem Trubel und die Heiterkeit die, die Gäste und das Personal versprühen könnte man meinen man sitzt zuhause am Esstisch. Und das ist nicht das Beste, das Essen ist ein Traum, verschiedene Steaks und gegrillter Fisch mit Friets und Salat lassen das Herz höher schlagenT
- Cafe - Restauran Dulac (http://www.facebook.com/pages/Cafe-Restaurant-Dulac/314918537204)
Sehr orginelle Einrichtung, alles ein bisschen kunterbunt aber irgendwie passt es dann doch wieder zusammen. Die Speisekarte ist recht übersichtlich aber lecker. Probiert unbedingt den Thai Salat!

Shops:

- Episode
Hiervon gibt es zwei Filialen, einmal am Waterlooplein und einmal am Westlichen Grachtengürtel. Wer Vintage und 2nd Hand Sachen liebt ist hier genau richtig. Von bunten Kleidern über Hüte bis hin zu Omas Strümpfhaltern kann man hier alles finden.

- A Space Oddity
Der Nerdladen schlechthin! Hier findet man alles von Star Wars über Marvel bis zu japanischen Actionfiguren. Selbst wenn ihr euch dort nichts kauft, anschauen lohnt sich!

Must Do´s :

- Friet & Pannenkoek essen
- Ins Hermitage van Gogh & Impressionismus anschauen
- Eine Grachtentour machen (auch wenn´s sehr touristisch ist)
- Märkte besuchen
- Auch wenn es etwas komisches an sich hat, aber schaut auf jeden Fall in die Wohnungen, die in der ersten Etage liegen! Wer einen Blick riskiert bekommt einen tollen Einblick in den niederländischen Einrichtungsstil und wer Katzen liebt kann jede Menge der miauenden Vierbeiner entdecken :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen