13. Dezember 2011

140 Reading: Das also ist mein Leben

Beschreibung auf Amazon: "Wir wissen nicht, an wen er schreibt. Aber wir wissen, warum: Charlie wird von einer geballten Ladung Leben erwischt. In Form von Liebes- und Familiendramen, Sex und Drogen, neuen Freunden und legendären Partys kommt es daher und will verarbeitet werden. In Briefen, die so sonderbar rührend wie gleichzeitig todtraurig und urkomisch sind"

Photobucket
Photobucket


Im englischen kennt man das Buch unter "The Perks of beeing a Wallflower" von Stephen Chbosky, im deutschen wählte man den Titel "Das also ist mein Leben" (Das Buch wird im übrigen grade verfilmt mit Emma Watson). Auf das Buch gekommen bin ich, weil es den Soundtrack quasi gleich mitliefert. Charlie hat seiner Schwester ein Mixtape geklaut und auf diesem befindet sich u.a. der Song "Asleep" von Ths Smiths und da ich diese Band sehr gerne habe und es eines meiner Lieblingssongs ist, dachte ich mir ich lese das Buch mal. Ich bin erst bei Seite 30 aber bis jetzt finde ich es sehr ansprechend und gut geschrieben. Ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.

Ps: Die restlichen Songs aus dem Buch höre ich mir natürlich auch noch an :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen