11. Mai 2011

122 Schöne, neue Pflanze & Sushi

Hallo ihr Lieben! Endlich habe ich ein langes Lernwochenende hinter mir, das nächste folgt dann im September. An freie Schulferienwochenenden könnte ich mich glatt wieder gewöhnen ;P
Ich habe mir für meine Wohnung endlich eine kleine Orchidee gekauft, die waren grade im Angebot und ich dachte ich schlage mal zu!

Photobucket

Ausserdem bin ich zur Zeit irgendwie wieder nur am Essen D: Montag haben wir gegrillt und gestern hatte ich spontan Gelüste auf Sushi und hab mir welches selbst gemacht.

Photobucket
Die Küche sah hinterher aus wie Sau aber, kann sich doch sehen (und schmecken) lassen?

Rezept:
Für diese Sushi benötigt ihr : Sushi-Reis, Nori - Blätter, 3 Eier, Thunfisch, Lachs, 1 Mango, 1 Gurke, Sojasoße, Wasabi, 1 Bambusmatte

Reis gut waschen bis er fast klar ist, dann das Ganze in einen Reiskocher (Falls ihr keinen habt schaut ihr einfach mal im Internet wie man den so "normal" kocht) geben. Maß hierfür ist immer 1 Becher Reis, 2 Becher Wasser. In das Reiswasser mach ich für den Geschmack immer noch ein wenig Reisessig und Salz und Zucker. Wenn der Reis fertig gekocht ist, dann lasst ihn erstmal etwas abkülen.

Aus den Eiern macht ihr ein Omlett und schneidet dieses dann in streifen. Thunfisch, Lachs, Mango und Gurke schneidet ihr auch in Streifen.

Nun kann es auch schon losgehen. Auf die Bambusmatte kommt das Nori-Blatt darauf verteilt ihr 2/3 Fläche mit Reis sowie darüber dann eure Zutaten (Nehmt aber von allem nicht zu viel sonst wird das Sushi zu dick). Als Komibnation nehm ich immer Lachs-Gurke und Thunfisch- Mango, könnt ihr aber machen wie ihr mögt. Rollt dann alles schön ein und schneidet von der Rolle die Ränder weg. Nun teilt ihr die restliche Rolle mit dem Messer in gleichmäßige Stücke und fetig, aber schaut euch am besten mal so ein Video an, die erklären das besser :D
Ausserdem könnt ihr aus dem Reis kleine, ich nenns mal "Bollen" XD ,machen und dort dann das Omlett drauflegen und mit einen Stück Nori-Blatt fixieren.
Und wie der Japaner nun sagen würde Itadakimasu ! Guten Appetit!
--------

Am kommenden Samstag wird dann Grand Prix angeschaut! Dieses mal ENDLICH nicht alleine, irgendwie kannte ich die letzen Male niemand der das auch mochte, aber zum Glück hat sich das jetzt geändert. Interessiert euch das oder eher weniger? Am Montag geht es dann zum Einkaufen nach Karlsruhe. Endlich mal wieder andere Läden als hier, ich brauch dringend neue Hosen und Schuhe. Mal sehen was ich finde, ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden. Bis dahin!

Kommentare:

  1. ohhh wie lecker das Sushi aussieht <3
    könntest du evtl mal das Rezept dazu posten?? das würde mich echt interessieren :D

    liebste Grüße,
    Bina

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja total lieb von dir *_*
    vielen lieben Dank, das werde ich auf jeden Fall demnächst auch mal ausprobieren :-*

    AntwortenLöschen
  3. Orchideen sehen immer so toll aus <3

    http://marmeladenglas-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. die orchide ist ja schön:)
    strahlt (noch) richtig.

    und die sushis sehen klasse aus,

    a-secret.de.vu

    AntwortenLöschen