12. Dezember 2010

090 Librarys around the world

Ich liebe Biliotheken vorallem alte, die haben meistens etwas unglaublich magisches. Die Architektur und die alten Malereien und Verziehungen haben es mir sehr angetan. Hier ein paar die man sich mal live ansehen sollte:

Strahov Theological Hall, Prag

Abbey Library, St. Gallen

Real Gabinete Portugues De Leitura, Rio de Janeiro

Library of the Benedictine Monastery of Admont, Admont
Wren Library, Trinity College, Cambridge

Bad Schussenried Bibliothek, Bad Schussenried

Klementium Library, Prag

Kommentare:

  1. oh toll :)
    ich bin auch sehr schloss-verliebt :)
    ich könnte soviele besichtigen und mich interessiert das auch voll!

    einfach nur zum träumen....!

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich dir nur zustimmen!
    In Filmen seh ich manchmal so bibliotheken und denke nur '' Wauh! das hat klasse!'' ♥

    und ich liebe diese bibliotheken, ich würde am liebsten ein tag lang dort verbringen und lesen♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich denk da genauso wie du, aber das sind ja mal krasse Bibs, WOW! Bei der dritten musste ich irgendwie sofort an Harry Potter bzw. Hogwarts denken. Und die vierte sieht fast schon abartig prunkvoll aus. Da kostet bestimmt eine Fliese soviel wie ein Einfamilienhaus. ;)

    AntwortenLöschen
  4. wow, die sind ja unglaublich schön! da könnte ich den ganzen tag drin verbringen!
    wundervoll :)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. wahnsinn. lese gerade "das spiel des engels" von c.r. zafón, worin eine art friedhof der vergessenen bücher vorkommt, den ich mir so in der art vorstelle, wie manch eine dieser bibliotheken, die du gepostest hast :)

    irgendwann steh ich auch mal in so einer drin...

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Bibliotheken. Sie laden so zum träumen ein. *_*

    So wunderschön. Ich könnte Tage in diesen Räumen bleiben um dort zu lesen.

    AntwortenLöschen
  7. hast dir aber schöne Bibliotheken ausgesucht ^^ ich war damals mit meiner klasse in der emilia bibliothek in weimar - zwar klein aber total sehenswert =) kann ich nur empfehlen ^____^

    AntwortenLöschen
  8. Danke für das nette Kompliment ! Ich liebe Bücher und wenn ich mir diese Fotos anschaue kann ich echt nur staunen. LG <3

    AntwortenLöschen
  9. OH WOW. Sehr gute Zusammenfassung.
    Du hast Recht - es ist magisch. Ich glaube, wenn ich mich in nur einen der genannten aufhalten würde wäre ich nur am staunen und nicht am lesen.

    Super Post.
    Grüße.

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    da hast du in der Tat ein paar echte Schmuckstücke unter den Bibliotheken ausgesucht. *g* Es gibt ja wirklich unheimlich viele tolle Bibliotheken, die das besagte "magische Gefühl" aufkommen lassen.

    Habe ja selbst in einer Bibliothek meine Ausbildung gemacht, aber leider hatte die nicht wirklich den Charme deiner Fundstücke.

    Liebe Grüße und danke für diese tolle Zusammenstellung,

    Iwadora

    AntwortenLöschen
  11. woooow sehr schöne bilder... wie bist du daraif gekommen bibliotheken zu posten.. finde ich echt gut !

    AntwortenLöschen