14. August 2010

051 Lomography

Ich habe mir soeben auf Amazon diese Kamera bestellt :


HP650 Diana

Ich freu mich so endlich mal wieder analoge Bilder zu machen. Ausserdem finde ich haben diese Art von Fotos einen ganz besondere Ästethik und Charm. Ich werde sicherlich erstmal eine Weile experimentieren müssen bis es bei mir schön aussieht aber Übung macht den Meister! Passend dazu gibt es auch einen sog. Redscale Film, der Bilder mit wundervollen rot/orange Effekten zu schießen ermöglicht.

Ausserdem bin ich am überlegen, ob ich mir eine Fisheye Kamera kaufen soll. Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Kameras? Habt ihr welche? Gern würde ich Empfehlungen und Tips hören!

Am Mittwoch soll geliefert werden ich bin schon so gespannt und ich hoffe ich kann bald auch solche Bilder machen:




Kommentare:

  1. Ich bin auch schon lange am überlegen mir so eine Kamera zu kaufen, weil die Bilder superschön werden (wenn mans kann). Bin gespannt auf deine Ergebnisse!
    Und die Bilder sind wirklich wunderschön, vor allem das erste :]

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch lange am hadern aber die Kamera kostet "nur" 40 € da kann man nicht viel falsch machen. Sollte sie mir nicht zusagen kann ich sie immernoch verkaufen.

    AntwortenLöschen
  3. awww wie toll!!
    ich hab eine kamera mit weitwinkellinse und ich kann die nur empfehlen! :D man kan damit so tolle und teilweise niedliche bilder machen! macht echt total spass!

    AntwortenLöschen
  4. Die Kamera an sich schaut ja schon stylish aus... und wenn sie dann auch noch so coole Bilder macht!

    AntwortenLöschen
  5. die fotos sind dir echt gut gelungen
    gefallen mir alle totaaaal !

    AntwortenLöschen
  6. @ sena die sind nicht von mir! ich hab die kamera erst bestellt :D

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotokamera ist echt toll :)
    Ja, das war er wirklich :)) Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  8. Generell ist Lomografie sehr, sehr cool :) Allerdings beruhen einige Effekte, die man so sieht, auf purem Zufall (z.B. Lichteinfall in die Kamera durch Ritzen im Gehäuse). Also nicht enttäuscht sein, wenn die ersten Ergebnisse so na ja sind. Einfach weiter versuchen, herumexperimentieren :D

    Fisheye find ich lustig, aber auf Dauer für mich persönlich langweilig.

    Freu mich auf Bilder von dir :)

    AntwortenLöschen
  9. ich habe die fisheye ja und bin echt süchtig geworden , eigentlich hätte man sich dieses komplette set kaufen müssen . man möchte doch ein bisschen abwechslung ;)

    AntwortenLöschen
  10. hey also ich habe das komplette diana f+ bundle gekauft! Und es macht super viel spass damit bilder zu machen!
    aber du musst drauf achten was für bilder du machst!
    die diana mini ist ja ein 35mm Kamera - Film vollmachen und ab zu d&M oder schlecker und entwickeln lassen.

    bei diana f+ ist es anders - es ist ein 120mm Film! Und es macht quadratische Bilder! Diana mini (35mm) rechteckige bilder - also Standard Bilder.
    Die Entwicklung ist noch sehr schwierig...manchmal entwickelt schlecker den Film gar nicht wegen Sonderformat oder es ist richtig Teuer!! 6 € für ein Film oder sogar mehr! Beim Bundle war zum Glück ein Aufsatz dabei , das man auch 35mm Filme benutzen kann...

    aber nun zum Fisheye:

    Habe den Aufsatz für meine Diana mit der Fisheye Linse. Wenn du Bilder mit 35mm Filme machst wird der effekt nicht so stark - also du bekommst kein Bild wo du eine komlette Kugel hast und um der Kugel rum schwarz ist! Das kriegst du nur wenn du 120mm Filme benutzt.

    also das sind meine erfahrungen mit meiner diana f+ ^^ fotografiere im Moment noch mit 35mm Filme werde aber bald auf 120mm wechseln und meine Bilder selber entwickeln- ist viel günstiger =) habe einige Bilder von meiner Diana auf meinem Blog kannst ja mla vorbeischauen ^^

    hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben ;)

    http://cactusorchid.blogspot.com/

    AntwortenLöschen