15. Mai 2010

015 Kunst und Essen

Das Wochenende geht fast schon in seine Halbzeit unglaublich. Heute nichts wirklich weltbewegendes gemacht. Wäsche gewaschen sowie "Zombieland" und "17 Again" angeschaut (Zac Efron is zugegebenermaßen doch recht nett anzuschauen....hab ich das grade wirklich gesagt?? OMG!)

Noch schnell ein neues Layout für hier gemacht, das Bild im Header ist von einer japanischen Künstlerin mit dem Namen Ena. Ich kenn ihre Zeichnungen schon seit einiger Zeit und ich mag es das alles in schwarz/weiß ist. Sie zeichnet hauptsächlich Frauen, gut man mag ihr vielleicht einen recht eintönigen Zeichenstil vorwerfen, aber dafür ist er wenigstens schön.
Weitere Beispiele gefällig?




Hätte ich die Möglichkeit eines ihrer Bilder zu kaufen würde ich das sofort tun!

Gegen Abend hab ich endlich mal wieder die Rezeptesammlung meiner Eltern aus dem Schrank gezaubert und ein doch recht einfaches davon ausprobiert. Ihr braucht dafür folgende Zutaten (für 1 Person)



100g Reis
80g Reibekäse
1 Ei
60g Mehl
Paprika- und Zwiebelpulver
Pfeffer



Reis abwiegen, Wasser zum kochen bringen, Reis rein und warten bis er gar ist.
Danach den Reis abtropfen lassen und in eine Rührschüssel geben (oder was ihr grade sonst so da habt). Reibekäse, Ei, Mehl und Gewürze hinzugeben und zu einer Masse verrühren.



Danach Öl in einer Pfanne erhitzen, einen ordentlichen Esslöffel voll von der Masse in die Pfanne geben und zu einem Puffer formen.



Das Ganze dann goldbraun ausbacken und fertig sind eure Reis-Käse-Puffer. Dazu einen Salat servieren, meine Eltern haben immer rote Beete genommen aber ich denke ein schöner Kopfsalat ist dazu auch nicht schlecht.



Guten Hunger!!

Kommentare:

  1. Käse-Reis-Puffer? OMG, das muß nachgekocht werden! :D

    Das neue Layout finde ich sehr schick, ich mag helle Layouts. :)

    AntwortenLöschen
  2. woooow, geiles layout nickii :) :*
    gefällt mir sehr, und passt gut zu dir.

    das essen sieht interessant aus xP

    bis späteer!

    AntwortenLöschen
  3. Wat hast denn du für Esslöffel?! Der ist ja riesig :-P
    aber sieht echt mal lecker aus und dein layout schön schön
    viel spaß euch
    :*

    AntwortenLöschen