13. Mai 2010

014 Vintage

Hallöchen,
Vatertag ist nun fast schon vorbei....ich war heute aber den ganzen Tag zu Hause. Dieses mehr als grauenvolle und kalte Suddelwetter drückt meine Stimmung nach unten. Um mich abzulenken und mir die Zeit zu vertreiben hab ich mich ein bisschen (okay fast den halben Tag XD) bei DaWanda umgesehen. Ich habe sosososo viele tolle Sachen gefunden die ich mir kaufen möchte und ich habe mal wieder entdeckt wie unglaublich schön Vintage Sachen doch sind.

Der erste Shop, der mir ins Auge gesprungen ist, ist der von ninuschka. Sie hat hauptsächlich Ketten im Angebot die mir den Atem verschlagen, hier zwei meiner Favoriten:





Ich muss die mir zulegen!! Es gibt noch viel mehr von Alice im Wunderland bis Bambi und co.

Ein weiterer ist der von karamboola, auch hier gibt es ganz viele Broschen, Ohrringe und Ketten mit Scherenschnitten und anderen tollen Motiven





Ich kann mich gar nicht recht entscheiden was ich haben will, weil die Sachen alle so toll sind!

Weiter Shops sind noch der von LebenLiebenVintageDreams dort findet man sehr schöne Dekosachen und Garbos-Eyes der wahnsinnig viele Bügelbilder, Post- und Grußkarten anbietet.

Am liebsten würde ich jetzt alles bei mir Zuhause rausschmeißen und es komplett neu gestalten, schenkt mir wer ganz viel Geld dafür bitte??

In diesem Zusammenhang möchte ich noch den Künstler Alphonse Mucha (1860-1939) erwähnen dessen Bilder der ein oder andere wahrscheinlich kennen wird. In Prag gibt es ein Museum das seine Werke ausstellt, ich möchte dort umbdingt mal hin!







Ich denke, ich werde über dieses Thema bald noch einen Eintrag machen, weil ich grade sehr faziniert davon bin.
Allen Leuten, die morgen Brückentag frei haben wünsche ich viel Spaß ich gehe morgen Arbeiten. Bis dann

Kommentare:

  1. Der Schmuck ist wahnsinnig toll. Ich gerade gerade in Versuchung den Link anzuklicken.

    AntwortenLöschen
  2. machs lieber nicht, du wirst so viel kaufen wollen!!!!! ich kann mich überhaupt nicht entscheiden!!

    AntwortenLöschen
  3. juhuu nickiii bin jetzt schon begeistert....lass shoppen gehn *-* dann sparn wir uns wenigstens die versandkosten xD

    mein tag war auch nich anders...heut abend waren wir mit freunden noch im enchii aber das wars.

    bis morgen, beim frohen schaffen xD -.-

    AntwortenLöschen
  4. ja wirklich toll!!! :D
    du ich finde deinen header so schön, und auch das layout von deinem blog.
    aber ich fände es noch schöner wenn dein hintergund weniger kräftig wäre..da dein header sehr toll und lebendig wirkt. was hälst du davon?!
    son cremiges rosa, oder beige oder weiß?!
    xoxo samira ♥

    AntwortenLöschen
  5. @ samira
    danke für den tip ich werde mich mal ausprobieren :D
    beige mag ich auch sehr gerne bin für tips immer offen!

    @ maggie
    bestellen, bestellen jetzt sofort whooo whoo :D

    AntwortenLöschen